Rückgabe

Widerrufsrecht (Verbraucher / B2C)

Sind Sie mit Ihrer Online-Bestellung nicht ganz zufrieden? Dann können Sie die Artikel bis zu 14 Tage nach dem Kauf zurückgeben.

Welche Produkte kann ich zurückgeben?

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Lesen Sie im Folgenden, welche Bedingungen für die Rückgabe gelten:

Rückgabebedingungen

Alle Produkte aus unserem Webshop können zurückgegeben werden, mit Ausnahme von Produkten, die:

  • Sie werden speziell für Sie nach Farbe angefertigt;
  • Auf Bestellung ausgefüllt;
  • Empfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit und/oder Temperaturschwankungen;
  • Sie dienen der Hygiene, z. B. ein Mundschutz oder Handschuhe;
  • Ein gebrochenes Siegel. Dosen, Container und Kanister müssen verschlossen zurückgegeben werden.

Widerrufsrecht (Geschäftskunden / B2B)

Geschäftskunden haben kein Widerrufsrecht. Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschäftskunden (Seite 12).

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Rücksendungen müssen immer zuerst per E-Mail mitgeteilt werden (innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag des Erhalts). Bitte verwenden Sie unser Musterformular auf Seite 11 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Senden Sie das ausgefüllte Formular an info@flowresin.com und geben Sie immer die Bestellnummer und Ihren Namen an. Die Bestellnummer ist auf der Rechnung zu finden.

Sie können eine Rückgabe auch online über Ihr eigenes Konto anmelden. Gehen Sie dazu direkt auf Ihre Anmeldeseite.

Nicht jeder Beförderer kann ADR-Produkte (Gefahrgut) befördern. Nach der Registrierung des zurückzusendenden Produkts erhalten Sie von uns eine Rückgabeanweisung speziell für ADR-Waren.

Rückgabefrist

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem Sie oder eine andere Person (nicht der Beförderer) das Produkt physisch erhalten haben. Sie können Ihre Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist bei uns anmelden. Senden Sie dann Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum Ihres Rücksendeantrags ab.

Kosten für die Rücksendung

Die Versandkosten für die Rücksendung eines Produkts gehen zu Ihren eigenen Lasten, es sei denn, wir haben einen Fehler gemacht oder dies im Voraus besprochen und bestätigt. Wir empfehlen Ihnen immer, einen Rücksendungsnachweis von der zuständigen Versandstelle oder dem Spediteur anzufordern.

Erstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir sie bearbeiten und prüfen. Nach Genehmigung Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis einschließlich der Versandkosten innerhalb von fünf Werktagen.

Schnelle Lieferung

In einer Woche zu Hause

Nur A-Marken

Garantierte Spitzenqualität

Fachkundige Beratung

Mehr als 10 Jahre Erfahrung

Alle RAL-Farben

Umfassende Auswahl