Wände sollten vor der Verwendung auf saugfähigen Oberflächen immer mit BaseBeton Primer (MCG Primer) behandelt werden. Das MCG kann bei nicht saugfähigen Untergründen unverdünnt verwendet werden. Bei saugfähigen Untergründen ggf. 1 zu 1 verdünnen. MCG kann mit einem Fell oder einer Schaumstoffrolle gleichmäßig aufgetragen werden. Der Verbrauch liegt bei etwa 100 Gramm pro m2.
Basa + Sense anwenden (siehe unten für verwandte Produkte und Komplettpakete)
Nach dem Auftragen der Grundierung kann mit der eigentlichen Verarbeitung des Basebeton begonnen werden. Der Basebeton besteht aus zwei Schichten: der Basis und dem Sinn. Die beiden Schichten können mit einem Stuckateurmesser aufgetragen werden. Die Basa wird als erste Schicht aufgetragen. Es ist wichtig, dass die Basa gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt wird, um eine gleichmäßige Dicke zu erreichen. Die Art und Weise, wie die Basa aufgetragen wird, bestimmt das endgültige Aussehen von Basebeton.
Nachdem die erste Schicht ausreichend getrocknet ist (handtrocken), kann die zweite und letzte Schicht Basebeton aufgetragen werden. Diese Schicht von Basebeton wird als Sinn bezeichnet. Das gleiche Gipsermesser kann für das Auftragen des Sinns verwendet werden. Der Sinn ist minimal. Diese Schicht wird sozusagen über die Bassa geschabt. Das überschüssige Material kann zurück in den Eimer gegeben werden. Es wird empfohlen, beim Auftragen von Basebeton Schuhüberzieher zu tragen, um störende Fußabdrücke beim Auftragen von Basebeton und Sense zu vermeiden.
Oberfläche
Sobald auch die zweite Schicht trocken ist, muss der Basebeton mit einer Exzenterschleifmaschine geschliffen werden. Für diesen Schleifvorgang empfehlen wir die Verwendung von Schleifpapier der Körnung 80 oder 120. Der Grad des Schleifens hat einen direkten Einfluss auf das Endergebnis. Nach dem Schleifen sollte die geschliffene Oberfläche entstaubt werden. Dies kann zum Beispiel mit einem Industriestaubsauger geschehen. Für das gewünschte Endergebnis wird der Basebetonboden mit der speziellen Basebeton 2K-PU-Beschichtung veredelt: dem SA Basic-coat WB 2K-PU. Diese Beschichtung besteht aus zwei Komponenten; SA Basic-coat WB 2K-PU Comp A und SA Basic-coat WB 2K-PU Comp B. Die Beschichtung kann nur verwendet werden, wenn die Komponente A mit der Komponente B gemischt wird. Die Komponente B wird der Komponente A hinzugefügt. Das Ganze wird geschüttelt/gemischt und durch das MP 190 Mikron Sieb gegossen. Dann die Mischung noch einmal gut durchmischen. Die Beschichtung kann dann mit einer Nylonrolle aufgetragen werden. Lassen Sie es mindestens fünf Tage lang trocknen, bevor Sie es verwenden können.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.