Anmeldung
Wilsor Polyesterharz ist ein Kunstharz, das nach Zugabe des Härters aushärtet. Polyesterharz wird z. B. bei der Herstellung von Yachten, Spoilern, Skulpturen usw. verwendet. Polyesterharz erhält seine Festigkeit durch ein Verstärkungsmaterial wie Glasmatte, Kevlar oder Kohlenstoff. Das Harz kann auf Stein, Stahl, Polyester und Epoxidharz aufgetragen werden, solange die Oberfläche fettfrei und grob geschliffen ist. Polyesterharz haftet nicht an Epoxid, Polyethylen und Teflon.
Verstärkungsmaterial
Da das Polyesterharz selbst recht spröde ist, sollten Sie es mit einem Verstärkungsmaterial verstärken. Dies ist zum Beispiel eine Glasfaser-, Carbon- oder Kevlarmatte. Diese können geflochten oder als Schneidematte davor gelegt werden.
Polyesterharze im Vergleich zu Epoxidharzen
Nutzen Sie
- Schnelle Aushärtung
- Preis
- Aushärtung kann mit der Menge des Härters eingestellt werden
Nachteil
- Schrumpfung mäßige Adhäsion
- Charakteristische Luft
Anweisungen
- Schleifen Sie das beschädigte Teil ab und stellen Sie sicher, dass es trocken, staub- und fettfrei ist.
- Härter hinzufügen ca. 2 % max. 4 % in Bezug auf das Polyesterharz. Mehr Härte bedeutet schnellere Aushärtung. Die 250- und 500-ml-Verpackungen härten nur mit einer BP-Tube aus. Diese Paste sollte gut an der Wand des Mischbechers gerieben werden, um eine gute Mischung zu erhalten. Verpackungen 1 l und 5 l härten nur mit MEK-Härter aus.
- Tragen Sie das Polyesterharz mit einem Pinsel auf und legen Sie dann das Verstärkungsmaterial in das Polyesterharz.
- Tamponieren Sie das Verstärkungsmaterial so, dass es mit Harz getränkt ist. Sie sollten Luftblasen vermeiden.
- Nach dem Aushärten können Sie die überstehenden Fasern wegschneiden und die Oberfläche glatt schleifen und beschichten.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.