Arturo EP1000 Spachtelboden ist ein lösungsmittelfreier, 5 bis 12 mm dicker 3-Komponenten-Bodenbelag auf Epoxidharzbasis mit mineralischen Füllstoffen, der in verschiedenen Farben erhältlich ist.
Anmeldung
Geeignet als dauerhafter, fugenloser Abschluss für zement- und gipsgebundene Untergründe und Fliesenböden.
Arturo EP1000 Spachtelboden ist besonders geeignet für die Bearbeitung von Böden in:
- Industriehallen
- Schlachthöfe
- Großküchen
- Werkstätten
Und wo hohe Anforderungen an mechanische und chemische Belastbarkeit und Hygiene gestellt werden. Auch Sockelleisten und Bordsteine können mit dem Arturo EP1000 Spachtelboden verlegt werden.
Merkmale
- Sehr hohe Druckfestigkeit
- Schlag-, stoß- und verschleißfest
- Kann als Sockelleiste verwendet werden
- An einem Hang anzubringen
Weitere Produkt- und Sicherheitsinformationen über den Arturo EP1000 Glättboden finden Sie unter der Rubrik ‚Downloads‘ oben.
Vorbereitung des Substrats
Entfernen Sie Zementschleier und Betonreste durch Schleifen und Sandstrahlen. Aufrauen von glatten und dichten Oberflächen (z. B. Beton) durch staubfreies Kugelstrahlen. Anhydritböden aufrauen und die Haut durch Strahlen oder Schleifen entfernen (je nach Zugfestigkeit der Haut). Kontaminierte Oberflächen durch chemische Reinigung behandeln.
Danach Sand. Anschließend sollte der Boden immer mit einem Industriestaubsauger staubfrei gemacht werden. Füllen Sie Schnitte und Löcher mit einer geeigneten Spachtelmasse. Löcher und Risse reparieren mich Arturo EP1500 Reparaturmörtel *.
Zement- und gipsgebundene Untergründe mit Arturo EP6500 Primer * und/oder Arturo EP6200 Scratch Coat * vorbehandeln.
Verbrauch
Ungefähr 2,00 kg pro m2 und mm Schichtdicke. Bei einer gewünschten Schichtdicke von z. B. 5 mm liegt der Verbrauch bei 10,00 kg pro m2.
Weitere Informationen?
Ausführlichere Produkt-, Anwendungs- und Sicherheitsinformationen zu Arturo EP1000 Glättboden finden Sie in der Rubrik ‚Produktanhänge‘.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.