Partikelfilter für Masken schützen vor Staub, Dämpfen und Aerosolen. Sie sind in drei Schutzstufen erhältlich: P1, P2 und P3, gemäß der Norm EN 143:2000+A1:2006. Je höher die Stufe, desto besser ist die Filterung und der Schutz vor Schadstoffen und höheren Konzentrationen von Verunreinigungen.
P1 + Halbmaske
Geeignet für Konzentrationen bis zum 4-fachen des Grenzwerts. Bietet Schutz vor nicht-toxischen Partikeln auf Wasser- und Ölbasis. Nicht geeignet für krebserregende oder radioaktive Stoffe, biologische Stoffe der Risikogruppen 2 und 3 oder Enzyme.
Maximale Leckage: 2%. Filtert mindestens 80% der Schadstoffe. Anwendbar in leichten, nicht gefährlichen Staubumgebungen.
P2 + Halbmaske
Geeignet für Konzentrationen bis zum 12-fachen des Grenzwerts. Schützt vor schädlichen Partikeln auf Wasser- und Ölbasis. Nicht geeignet für krebserregende oder radioaktive Stoffe, biologische Stoffe der Risikogruppe 3 oder Enzyme.
Maximale Leckage: 2%. Filtert mindestens 94% der Schadstoffe. Einsetzbar bei der Arbeit mit Weichholz, Metall, Kunststoffen (außer PVC) und Ölnebel.
P3 + Halbmaske
Geeignet für Konzentrationen bis zum 48-fachen des Grenzwerts. Bietet Schutz vor schädlichen und krebserregenden Partikeln, radioaktiven Substanzen, biologischen Stoffen der Risikogruppen 2 und 3 und Enzymen.
Maximale Leckage: 2%. Filtert mindestens 99,5% der Schadstoffe. Anwendbar bei der Arbeit mit Schwermetallen, Hartholz, Bremsstaub, radioaktiven Substanzen und Krankheitserregern (wie Viren, Bakterien und Schimmelsporen) sowie beim Schweißen von Edelstahl.
P1 + Vollgesichtsmaske
Geeignet für Konzentrationen bis zum 4-fachen des Grenzwerts. Bietet Schutz vor nicht-toxischen Partikeln auf Wasser- und Ölbasis. Nicht geeignet für krebserregende oder radioaktive Stoffe, biologische Stoffe der Risikogruppen 2 und 3 oder Enzyme.
Maximale Leckage: 0,05%. Filtert mindestens 80% der Schadstoffe. Anwendbar in leichten, nicht gefährlichen Staubumgebungen.
P2 + Vollgesichtsmaske
Geeignet für Konzentrationen bis zum 16-fachen des Grenzwerts. Schützt vor schädlichen Partikeln auf Wasser- und Ölbasis. Nicht geeignet für krebserregende oder radioaktive Stoffe, biologische Stoffe der Risikogruppe 3 oder Enzyme.
Maximale Leckage: 0,05%. Filtert mindestens 94% der Schadstoffe. Einsetzbar bei der Arbeit mit Weichholz, Metall, Kunststoffen (außer PVC) und Ölnebel.
P3 + Vollgesichtsmaske
Geeignet für Konzentrationen bis zum 400-fachen des Grenzwerts. Bietet Schutz vor schädlichen und krebserregenden Partikeln, radioaktiven Substanzen, biologischen Stoffen der Risikogruppen 2 und 3 und Enzymen.
Maximale Leckage: 0,05%. Filtert mindestens 99,5% der Schadstoffe. Anwendbar bei der Arbeit mit Schwermetallen, Hartholz, Bremsstaub, radioaktiven Substanzen und Krankheitserregern (wie Viren, Bakterien und Schimmelsporen).
Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend und ersetzen nicht die persönliche Beratung.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.